Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Achim Jürgens

geboren am 19. März 1955 in Essen
gestorben am 30. Mai 2022 in Essen

Wir sind tieftraurig, aber es gibt Erinnerungen, Gedanken, Gefühle,

schöne Stunden und Momente, die einzigartig und unvergessen bleiben.


Lasst uns auf dieser Gedenkseite gemeinsam Erinnerungen an Achim teilen.

Kerzen

Kerze

Sabine
entzündete diese Kerze am 22. Juni 2022 um 21.23 Uhr

Lieber Achim,
auch wenn wir alle wissen, dass dein Tod für dich eine Erlösung war und du in den letzten Wochen und Monaten keinen größeren Wunsch hattest, als endlich nicht mehr leiden und kämpfen zu müssen, macht es uns alle sehr traurig. Diese Seite zeigt wie vielen Menschen du was bedeutet hast und das du in unseren Erinnerungen weiterlebst.....

Wenn ich zurück denke, dann sehe ich eine tolle Zeit bei dir in der Tanzschule vor 35. Jahren....da gab es noch tolle Tanzkurse für Jugendliche mit Abschlussbällen und die Disco für uns....wunderschöne Zeiten waren das:-)
Richtig kennengelernt haben wir uns aber erst ein paar Jahre später. Da war ich wieder bei dir in der Tanzschule. Da fing es an, dass wir einige Urlaube zusammen verbracht haben. Das erste was mir dabei einfiel war, dass du mir einen neuen Spitznamen verpasst hast...."Klemmi"....warum....das bleibt unter uns und Karin, Heike, Jörg usw.:-).
Oder weißt du noch, wo Karin und ich meinten wir müssten zu Ostern, in Italien, mit Adrian am Steg Eier bemalen. Adrian war noch so klein, dass er dazu keine Lust hatte und lieber den Steg angemalt hat und du mit uns allen geschimpft hast....sehr lustig war das...
Das tauchen hast du mir auch beigebracht. Nachttauchen mit mir war ein Erlebnis. Ich bin mit meiner Taschenlampe so schnell hin und her geschwommen bis ich eine Wadenkrampf hatte und du mich retten musstest.
Ich könnte noch sehr viele schöne gemeinsame Momente hier aufschreiben.
Achim, ich danke dir für all die schönen Erinnerungen und die schöne Zeit...

Mach es gut....
Alles Liebe
Sabine bzw. für dich Klemmi:-)

Sehen Sie weitere 84 Kerzen…

Kondolenzen

Stimmungsbild

Winfried Keul
schrieb am 14. Juni 2022 um 18.47 Uhr

Liebe Karin, lieber Adrian,
gerne komme ich dem Wunsch nach, an dieser Stelle ein paar Worte zur Erinnerung an gemeinsame Stunden mit Achim zu formulieren.
Beim Skifahren, bzw. konkret über eine gemeinsame Sesselliftfahrt am Hintertuxer Gletscher hatte ich Achim vor zig Jahren kennen gelernt. Danach folgten einige aktive Jahre in eurer Tanzschule. Auch wenn meine Töchter Verena und Marleen da etwas aktiver waren, fühlten wir (meine Frau Bettina und ich) uns auch sehr wohl in diversen Discofox-Kursen. In den vergangenen Jahren war der Kontakt zwar etwas "eingeschlafen", dennoch verfolgten wir mit Sorge den Gesundheitszustand Achims. Nun ist er "erlöst" von seinem Kampf gegen die Krankheit. Euch birgt der Abschied die "Chance des Neubeginns". Ich wünsche euch, dass ihr den Abschiedsschmerz schnell überwinden werdet und dass ihr mit viel Kraft und Hoffnung die Zukunft - auch die der Tanzschule - im Sinne Achims gestalten werdet.
In Gedanken bei Achim (im Sessellift) ...
Winfried Keul (mit Bettina, Verena und Marleen)

Sehen Sie weitere 29 Kondolenzen…

Termine

Termine

Sehen Sie hier die Termine der Abschieds- und Trauerfeierlichkeiten.

Erinnerungsbuch

Gestalten Sie mit öffentlichen Inhalten der Gedenkseite und eigenen Fotos ein Erinnerungsbuch und bestellen Sie es direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware