Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Fassen Sie Ihr Mitgefühl in Worte!

Kondolenz schreiben

Uta Ranke-Heinemanngestorben am 25. März 2021

Stimmungsbild

Gabriele Lassère
schrieb am 18. April 2021 um 10.30 Uhr

Liebe Yves,lieber Andreas, lieber Valentin,
wir senden euch unsere herzlichste Anteilnahme am Tod eurer Schwiegermutter, Mutter und Oma.
Uta Ranke- Heinemann war eine der Frauen, die einen das ganze Leben, mal mehr, mal weniger, begleitet haben. Ihr Mut und ihre Entschlossenheit werden immer Vorbild bleiben.
Gabi und Gustel

Stimmungsbild

Heidi Hutschenreuter
schrieb am 5. April 2021 um 15.50 Uhr

Lieber Andreas, lieber Valentin, liebe Yves,
meine herzlichste Anteilnahme am Verlust eurer Mutter und Großmutter! Ihr habt diese großartige und mutige Frau immer teilen müssen mit vielen Menschen des öffentlichen Lebens, so intensiv hat sie sich auseinandergesetzt und eingebracht in die Diskussion um die Kirche, um den Glauben, um Gerechtigkeit und Frieden. Sie wird in euren und unserer aller Herzen weiterleben. Und die Erinnerung an sie bleibt durch ihre klugen, aufrüttelnden und zutiefst menschlichen Worte und Schriften, die vielleicht in der heutigen Zeit aktueller denn je erscheinen. Ich bin dankbar, dass ich Uta Ranke Heinemann in den letzten Jahren, quasi als Nachbarin, erneut treffen durfte. Von ihrem Witz, ihrer Wärme und ihrer Heiterkeit hatte sie trotz ihrer Krankheit ganz viel behalten können. Möge sie in Frieden ruhen und alle geliebten Menschen wiedersehen, wie sie sich es gewünscht hatte! Ich wünsche euch, die ich sehr zu schätzen gelernt habe, viel Kraft! Herzlichst, Heidi

Stimmungsbild

Brigitte Loga
schrieb am 2. April 2021 um 14.28 Uhr

Liebe Yves, lieber Andreas, lieber Valentin,
es ist mir ein großes Bedürfnis, Euch mein Mitgefühl auszudrücken bezüglich des Heimgangs Eurer Mutter, Schwieger- und großmutter. Was für eine enorme Persönlichkeit sie dargestellt hat im Leben! Die Erinnerung an sie wird die Zeit überdauern durch die Hinterlassenschaft ihrer Gedanken in Büchern und anderen Veröffentlichungen.
Ich bin Stolz darauf, von Eurer Mutter durch Euch erfahren zu haben und habe mit viel Freude ihre Bücher gelesen, die sie mir handschriftlich noch im Jahre 2016 signierte, wofür ich ihr in einem persönlichen Brief danken konnte.
Alles Gute für Euch!

Stimmungsbild

Tina Bauer
schrieb am 1. April 2021 um 16.10 Uhr

Lieber Andreas, liebe Yves, lieber Valentin, unser allerherzlichstes Beileid und wir denken an Euch in dieser traurigen Zeit! - Eure Tina und Martin

Stimmungsbild

Lars Wrobel
schrieb am 30. März 2021 um 12.24 Uhr

Vielen Dank für die vielen gemeinsamen Stunden!

Stimmungsbild

Stuart Mentiply
schrieb am 30. März 2021 um 12.22 Uhr

Wir alle haben eine großartige Persönlichkeit verloren und ich eine ganz liebe Freundin.