Kerze melden

Andrea Tomberggestorben am 3. Dezember 2019

Beitrag

Liebe Andrea ❣️

Ein Jahr...

Was ist das schon? Ein Jahr geht so schnell vorbei und ehe man sich versieht, ist es schon vorbei.
Und gleichzeitig kam mir dieses Jahr unendlich lang vor, denn es war unser erstes Jahr ohne dich😪...

Ein Jahr ohne dich, das sind 52 Wochen, 365 Tage, 8760 Stunden, 525600 Stunden und 31536000 Sekunden.
Im letzten Jahr verging kein einziger Tag an dem ich nicht an dich gedacht habe.

„Vor einem Jahr wurde ein neuer Engel geboren"

Jetzt, genau ein Jahr später sitze ich hier und der Schmerz fühlt sich genauso an wie am ersten Tag. Als wäre es jetzt erst passiert, dann wiederum fühlt es sich an, als wäre es Ewigkeiten her.

Ich vermisse dich!
Ich vermisse es, mit dir zu schreiben, mit dir zu frühstücken, zu quatschen und zu lachen.

Ich vermisse deine Stimme und dein Lachen.
Ich vermisse dein offenes Ohr und deine Ratschläge.

Oft erwische ich mich dabei, wie ich das Handy in die Hand nehme, WhatsApp öffne und mich bei dir auskotzen will, oder dir erzählen will, was tolles passiert ist, oder dir einfach ein lustiges Video schicken will.

Und dann fällt mir ein, dass es keine Antwort mehr geben wird. Zumindest nicht auf dem Handy. Also schicke ich dir das Video in Gedanken und irgendwo in meinem Kopf taucht dein Lachen auf.

Denn auch wenn du nicht mehr da bist, bist du immer noch bei uns, du bist nie ganz weg. Du gibst jedem von uns immernoch so viel Kraft!
Immer wenn ich an dich denke, spüre ich deine Lebensfreude, die selbst über den Tod hinausreicht, manchmal spüre ich eine Art innere Umarmung und dann weiß ich: Das bist du!
Du willst nach dem Rechten sehen und mir zeigen, dass du nie ganz weg sein wirst.

Du wirst auch weiterhin an meiner/unserer Seite stehen, wenn auch nicht mehr für das Auge sichtbar.

Ich vermisse dich❤️!
Ich hoffe du feierst da oben eine fette Party und hast ganz viel Spaß da oben!
Ich hab dich lieb!

Sarah