Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Fassen Sie Ihr Mitgefühl in Worte!

Kondolenz schreiben

Ralf Schmidtgestorben am 20. Februar 2021

Stimmungsbild

Burkhard
schrieb am 3. März 2021 um 10.47 Uhr

Hallo Ralle,

Wir haben uns nur 2x getroffen.
Ich war betroffen, wie mir Carsten von deinem Tod berichtet hat.
Ich behalte dich in sehr guter Erinnerung.

Man sieht sich .....sicher.
Vielleicht auch mit allen anderen Kumpels zusammen.

Burkhard


„Mich lässt der Gedanke an den Tod in völliger Ruhe.
Ist es doch so wie mit der Sonne:
Wir sehen sie am Horizont untergehen,
aber wissen, dass sie „drüben“ weiter scheint.“

Stimmungsbild

Birgit und Heinz-Josef Ost
schrieb am 2. März 2021 um 19.20 Uhr

Lieber Ralf,
wir haben uns zwar nicht so oft gesehen, aber es war immer herzlich. Euer besonderes Bruderverhältnis war beeindruckend. Wir wünschen der Familie Schmidt viel Kraft, die schwere Zeit durchzustehen. Ruhe in Frieden und streich den Himmel ab und zu mal schön bunt an!

Stimmungsbild

Gaby Amberge, Dietmar Bulst-Amberge und Ulla Buhl
schrieb am 28. Februar 2021 um 15.15 Uhr

Völlig bestürzt und betroffen haben wir vom Tod unseres
liebenswerten Nachbarn Ralf Schmidt erfahren.
Er war so wunderbar anders!
Für Viele hier war er ein absolut zuverlässiger,
vertrauenswürdiger, penibler Handwerker mit dem ihm
eigenen Tempo. Immer ruhig und besonnen.
Bisweilen auch mal redselig mit interessanten Geschichten. Zurückhaltend und gleichbleibend freundlich.

„ Und ich mach mein Ding, egal was die Anderen sagen“

Wir vermissen ihn.

Stimmungsbild

Ina Duchmann-Ickelsheime
schrieb am 24. Februar 2021 um 18.05 Uhr

Ich hätte dich gerne noch auf der ein oder anderen Party getroffen - ich behalte dich als überaus sympathischen, lebenslustigen Menschen in Erinnerung. Ich habe dir gerne zugehört und sehe dein verschmitztes Lächeln vor mir.
Ruhe in Frieden. Den Angehörigen viel Kraft.