Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Ralf Schmidtgestorben am 20. Februar 2021

Kerze

Jörg Buchhorn
entzündete diese Kerze am 12. März 2024 um 13.47 Uhr

Moin Ralf,

ich feiere heute deinen 66. Geburtstag.
lieber wäre es mir ja gewesen den mit Dir deinen Kleine Bruder und Kaptain zu feiern.

Kerze

Jörg Buchhorn
entzündete diese Kerze am 20. Februar 2024 um 9.29 Uhr

Hey Ralf,
nun ist es schon 3 Jahre her das du uns verlasen hast.
wir" Rita und Ich, Liane und Jörg, Egon und Inge, Jörg und Micha werde uns Samstag treffen.
Hab ein Auge auf uns"

Kerze

Hans-Jörg Buchhorn
entzündete diese Kerze am 19. Januar 2024 um 10.50 Uhr

Hey Ralf,
Morgen ist wieder Kohlessen in Bremen.
Nun schon zum dritten Mal ohne Dich.
Jörg wird mit Deinen WOMO kommen.
wir vermissen Dich

Kerze

Jörg Schmidt
entzündete diese Kerze am 12. März 2023 um 21.44 Uhr

Es ist wie gestern als Du noch hier warst! Ich vermisse Dich so sehr !

Jörg

Kerze

Liane Schmidt
entzündete diese Kerze am 12. März 2023 um 11.27 Uhr

So laut und so verloren war es hier
als Stille bei uns wohnte, anstatt dir…

Jupiter Jones

Happy Birthday mein Schwager

Kerze

Jörg Buchhorn
entzündete diese Kerze am 12. März 2023 um 10.21 Uhr

Hallo Ralf,

ich feiere heute dein Geburtstag mit Rita.
werde ein zwei Bier für dich mittrinken.

wir vermissen dich

Kerze

Jörg Buchhorn
entzündete diese Kerze am 20. Februar 2023 um 14.36 Uhr

nun ist es 2 Jahre her das Du gegangen bist.
es schmerzt immer noch

Kerze

Jörg Buchhorn
entzündete diese Kerze am 12. März 2022 um 13.10 Uhr

Heute wäre dein 64 Geburtstag und wir hätten richtig gefeiert, so wie immer.

Ich vermisse Dich

Kerze

Jörg Buchhorn
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2021 um 8.25 Uhr

Hallo Ralf,
nachdem ich von Dir Fotos Weihnachten 2020 gesehen habe,
wird deutlich wie sehr Du mir fehlst.

Kerze

Jörg Buchhorn
entzündete diese Kerze am 12. März 2021 um 19.50 Uhr

Hallo Ralf,
heute wäre dein Geburtstag.
auch wenn wir wegen der Pandemie nicht hätten feiern können,
so hätte wir das nachgeholt.

ich vermisse dich

Kerze

Jörg Schmidt
entzündete diese Kerze am 12. März 2021 um 11.50 Uhr

Put a candle in the window, 'cause I feel I've got to move.
Though I'm going, going, I'll be coming home soon,
'Long as I can see the light.

Happy birthday brother!

Kerze

Martina Schmidt
entzündete diese Kerze am 4. März 2021 um 14.29 Uhr

Lieber Ralf,
wenn ich an unsere gemeinsame Zeit zurück denke sind da Momente, die mich gleichzeitig fröhlich und auch traurig stimmen. So warst Du eben Ralf, von allem etwas dabei. Auch wenn Du die Kerzen in der Wohnung nicht mochtest, weil sie die Wände mit ihrem Ruß verschmutzten, möchte ich wieder eine Kerze für Dich anzünden, damit Du Dich in der Dunkelheit zurecht findest.
Tschüß Ralf...
Ich werde Dich nie vergessen...

Kerze

Conny & Silvio
entzündete diese Kerze am 2. März 2021 um 23.49 Uhr

Ralf
Für immer und ewig in unseren Erinnerungen:
Gartenparty – Symbol für Dein Talent Menschen zusammenzubringen (auch auf kleinstem Raum unterm Dach), nie ohne Erdnussflips und immer mit Toastbrot
Gemeinsamer Urlaub im Harz und in Zeeland sowie unzählige Camping-Treffen mit deinem legendären Bulli (den Du bei uns in Arendonk nochmal schön grün nachlackiert hast)
Und noch so viel mehr… wir sind dankbar für alles gemeinsam Erlebte!
Conny & Silvio (von dir offiziell ernannt zum “Frauenversteher”)

Kerze

Anette & Dirk Weber
entzündete diese Kerze am 2. März 2021 um 21.30 Uhr

Lieber Ralf,

gerne hätten wir mit Dir noch ausgiebig gefeiert und kurvenreiche Mopedtouren
erlebt.

Deine einmalige Art, Dein verschmitztes Grinsen und Deine ansteckende
Lebensfreude werden uns sehr fehlen.

Viele schöne Erinnerungen behalten wir für immer in unserem Herzen.

Ride Hard and lass es rocken.

We miss you.

Anette & Dirk

Kerze

Nicky Verplancke, Walter, Liane und Joran
entzündete diese Kerze am 1. März 2021 um 17.44 Uhr

Hallo Ralf,
Ich möchte dir danken, dass ich dein Freund sein durfte, dass ich eine Rolle in deinem Leben spielen durfte. Wir haben uns nie für ein paar Stunden getroffen, es war immer für ein ganzes Wochenende, oder einen Urlaub.

Es war schön, mich bei dir willkommen zu fühlen. Es war kein Problem für dich, nach uns in Leuven zu fahren. Wir brauchten keine Schlafplätze zu vorsehen, du hattest deinen Bulli dabei.

Wenn ich ein Wort oder einen Satz nicht verstanden hatte, merktest du es sofort und erklärtest es mir. Manchmal hast du mich, Wochen, Monaten und Jahren später, getestet, dürch diese Worte bewusst in unserem Gespräch zu benutzen.
Das grösste Beispiel “hervorragend” hast du dich nach viele Jahren erinnert.

Es ist kein definitives Abschied, wir treffen uns wieder, irgendwann, irgendwo.

Für dich brauchte ich diesen Text nicht zu übersetzen. Du hattest es verstanden.

Knuffel
Nicky

Kerze

Marita, Karsten und Ines Jahn
entzündete diese Kerze am 28. Februar 2021 um 20.36 Uhr

Du warst ein ehrlicher und authentischer Mensch.

Wir haben da mal Fragen an Dich:

Findest Du es richtig uns alle ohne Dich auf dieser Erde zu lassen?

Wer trägt jetzt die rote Hose mit den Punkten?

Wer bringt die kleinen Kinder mit der Sirene zur Ruhe?

Wer erklärt jetzt den Kindern die Tiere bzw. die Natur?


Bei einigen Songs werden wir immer an Dich denken :
Mit Pfefferminz bin ich der Prinz
Satisfaction
Ballroom Blitz und einige mehr

Danke das wir ein Teil Deines Lebens sein durften.

Grüsse alle von uns Erdenkindern die schon vor gegangen sind..

Die Besten sterben jung!

P.S. Und dann verdrückst Du Dich auch noch zu einer Zeit wo wir Dich
nicht gebührend verabschieden können.

Kerze

Uli Müller
entzündete diese Kerze am 28. Februar 2021 um 18.12 Uhr

R.I.P. mein Freund

Kerze

Esther
entzündete diese Kerze am 27. Februar 2021 um 21.12 Uhr

Lieber Ralf,
Liebe Alle, die sich erinnern.
Ich war Teil von Ralfs Leben vor langer Zeit und nur für kurze Zeit. Aber in dieser Zeit hatte ich viele Flausen im Kopf und er war offen für vieles. Genau das habe ich an ihm sehr geschätzt und die Metropha-Duschhaube hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Nun schwebt er frei über allem, nichts schmerzt, wir werden dich wieder sehen.
Liebe Grüße Esther

Kerze

Viola Jantz
entzündete diese Kerze am 27. Februar 2021 um 12.12 Uhr

Du warst der einzige, der mich spontan auf den Kopf gestellt hat.

Ich werde dich vermissen !

Wir werden uns wiedersehen

Kerze

Klaus Nolte
entzündete diese Kerze am 26. Februar 2021 um 20.45 Uhr

Ralf, keep on rockin' in the free world.......
man sieht sich.

Klaus

Kerze

Jörg
entzündete diese Kerze am 26. Februar 2021 um 0.11 Uhr

Ich liebe Dich und verstehe Dich.

Schön dass wir nicht nur Brüder sondern beste Freunde sind!

Seele brennt.

Jörg

Kerze

Angela
entzündete diese Kerze am 25. Februar 2021 um 19.07 Uhr

Ich kann es nicht begreifen...
Mein Kumpel und Freund seit Teenagerzeiten... über 45 Jahre... ist nicht mehr da

In meinem Kopf läuft gerade so ein Film ab.... Spieleabende in der Sternstr., Feten die wir zusammen überlebt haben, zusammen abgefeiert mit Sweet und Udo, meine Fahrt mit deiner Herkules, die nicht ganz so gut endete und und und
In all den Jahren haben wir uns nie aus den Augen verloren, das war gut so.
Und jetzt? Alles vorbei. Wie soll das jetzt werden?
Kein Ralf mehr, der auf einen Sprung vorbeikommt, der mit uns grillt, der mit uns zum "betreuten Essen und Trinken" in den Lindenhof fährt, mit dem man über "Jugendsünden" lachen kann, der mit Uli 'ne Runde Moped fährt.
Jetzt düst du da oben rum.

Verdammt du fehlst!!!!

Angela

Kerze

Klaus Angenend
entzündete diese Kerze am 25. Februar 2021 um 12.17 Uhr

Keine blauen Schienenbeine mehr beim Montagsfußball, kein Bier mehr bei unserem Mittwochsmeeting in der Schatulle und die Farbkleckse beim Malern, bekomme ich jetzt selber ab.

Ich vermisse Dich

Klaus

Kerze

Jörg Buchhorn
entzündete diese Kerze am 25. Februar 2021 um 2.58 Uhr

Glauben kann ich es nicht, auch wenn es die Wahrheit ist.

Mein Bester Freund ist nicht mehr da.

Du warst der Bruder den ich nicht hatte.

Sommer und Winterurlaube verbracht.

Gartenpartys , Kohlfahrten unsere unzählige Fahrten nach Belgien.

Nicht zu vergessen Das Wernertreffen1988.

wie soll es ohne Dich weitergehen.

Ich wünsche Dir alles gute auf der anderen Seite.

in Liebe JONNY B:

Kerze

Liane Schmidt
entzündete diese Kerze am 24. Februar 2021 um 20.42 Uhr

Wie hast Du Dir das jetzt gedacht?
Wir hier ohne Prinzenrolle, Schogetten, schönes Glas Rotwein, grünen Tee und Deine Lindenberg Lieder am Ende der Party.
Und du im Universum als coole Socke.

Unsere Familie, kannste sicher sein, das bleibt
Denn wir sind stärker als der Tod und als die Zeit
Ewiges Band
Das nie zerreißt
Und alles, was ich will ist, dass du das auch weißt!

Mach’s gut mein Schwager

Kerze

Ute Pfeiffer
entzündete diese Kerze am 24. Februar 2021 um 18.18 Uhr

Ralf,
Du wirst uns fehlen in Deinem Campingstuhl vor Deinem Bulli. Es ist immer noch nicht vorstellbar, das wir keinen Kaffee oder Rotwein , bei einem schönen Gespräch, mehr trinken.

Kerze

Bestattungshaus aus dem Siepen
entzündete diese Kerze am 24. Februar 2021 um 13.49 Uhr

Liebe Familie von Herrn Schmidt,

in dieser Zeit des Schmerzes wünsche ich Ihnen viel Kraft, den Verlust im Kreise Ihrer Liebsten zu verarbeiten. Als Zeichen unserer Anteilnahme und des Gedenkens entzünden wir dieses erste Licht. Möge diese Gedenkseite helfen, Erinnerungen zu teilen und so das Andenken gemeinsam wachzuhalten.

In aufrichtiger Verbundenheit

Ihre Manuela Wegner